Drunter und Drüber

Spielbeginn

01. Es werden alle Kegel aufgestellt.

Aufstellung

02. Alle Mitspieler werden mit Ihrem Namen auf der Tafel notiert. In die rechte, obere Ecke wird die Zahl des jeweiligen Vorlegers notiert.

Spielregeln

Das Spiel " Drunter und Drüber" läuft über eine vorher festgelegte Anzahl von Runden. In jeder Runde ist ein Spieler Vorleger, die Reihenfolge ist hierbei egal wichtig ist nur das jeder Spieler gleichoft Vorleger ist. 

Der Vorleger wirft als erstes, seine vorgegebende Zahl beeinflusst nun den weiteren Verlauf der Runde. Die nachvolgenden Spieler müssen vor Ihrem eigenen Wurf bestimmen ob sie über oder unter die vorgelegte Holzahl kommen. 

Trifft seine Prognose zu, erhält der Vorleger die Differenz der geworfenen Zahlen in Form von Strichen. Tritt seine Vorhersage nicht ein, erhält er die Differenz der beiden geworfenen Zahlen und 2 Strafpunkte als Striche. Wirft er die gleiche Zahl wie der Vorleger bekommt er einen Strafpunkt. 

Wer 30 Striche hat scheidet aus. Sieger ist, wer als letzter überbleibt.